Freilichtspiel 2025 - wie weiter?

Freilichtspiel 2025 - wie weiter?

15.02.2024

Gut 30 interessierte Personen liessen sich im Kirchgemeindehaus Hittnau von Hanspeter Meier über das Theaterprojekt «Jakob Stutz» informieren. Dabei fand ein reger Austausch mit vielen Vorschlägen statt. So wünschten sich die meisten nicht ein Theater, sondern ein Freilichtspiel. Der Vorstand macht sich nun auf die Suche nach einem passenden Durchführungsort. Über die Leitung des Freilichtspiels ist noch nichts entschieden. Für die Entwicklung und Umsetzung des Theaterstücks wird nun nach einer Alternative gesucht. Das ambitionierte Ziel, die Aufführungen 2025 durchzuführen, bleibt bestehen.
Die weiteren Schritte sind die Gründung eines OKs, die Wahl einer Theaterfachperson für die Leitung und eine geeignete Lokalität mit genügend Platz für ein Freilichtspiel. Interessierte werden mittels eines Projektbulletins auf dem Laufenden gehalten.